top of page

Ein Strickstück stellt sich vor

Modell  C

Poncho mit Ethno-Muster

"Modell C(lint)" - der Poncho hat eine etwas ungewöhnliche Entstehungsgeschichte.

Mein Mann wünschte sich etwas Warmes zum "schnell drüberziehen".

Ich schlug ihm einen Poncho vor und erntete einen verständnislosen Blick.

Also holte ich eine DVD aus dem Regal

und wir schauten uns den Italo-Western 🤠

"Für eine Handvoll Dollar" des Regisseurs

Sergio Leone aus dem Jahr 1964 an, in dem

der Hauptdarsteller einen Poncho trägt.

Meinem Mann gefiel das Muster und ich habe mich davon inspirieren lassen.

Allerdings habe ich dafür mehr als nur "eine Handvoll Wolle" benötigt

Den stricke ich aber nicht noch einmal, es sei denn, jemand stellt mir einen ganzen Sackvoll Dollars vor die Tür. Das war nämlich richtig viel Arbeit und gar nicht entspannend 😜

Wer von Euch den Poncho allerdings selbst nachstricken möchte, hier geht´s zum Download meines Strickmusters 😀

Kommentare (4)

Gast
06. März

Hier ist Gino, der überglückliche Besitzer dieses wunderbaren Ponchos 🙂Ich trage diesen zuhause und auch draußen und freue mich immer, wenn es wieder etwas kälter wird. Eine tolle Handarbeit und ein Schmuckstück 😍

Gefällt mir
Marie
Admin
06. März
Antwort an

So viel Lob - und das auch noch schriftlich 😂 Dankeschön 😘

Gefällt mir

Gast
22. Juni 2023

Dachte ich mir doch, dass du den Western mit Clint Eastwood gemeint hast. Ich habe deinen Poncho bei Woolplace gesehen. Das wäre auch was für meinen Mann. Ich werde dein Angebot aufgreifen und mir die Anleitung bestellen. Wird wohl ein längeres Projekt, aber man kann ja zwischendurch immer mal was Kleines(Socken) stricken.

Viele Grüße

Doris

Gefällt mir
Marie
Admin
09. Juli 2023
Antwort an

Liebe Doris, nachdem die Übermittlung der Datei sich ja etwas "störrisch" gestaltete, habe ich sie jetzt direkt zum Download verlinkt. Jedenfalls bin ich schon gespannt auf Dein "Modell C" 😀

LG, Marie

Gefällt mir
bottom of page