top of page

Strickstücke stellen sich vor

Handstulpen

Socken

Einfache graubraune Handstulpen mit Rippenstruktur

Meine einfachen Handstulpen stricke ich ohne

Daumenkeil. Die Wolle, die ich dafür verwende,

ist etwas dicker und sie passen sich gut den

Händen an.

Die "Fingerlinge" (mit Daumenkeil) hatte ich

aus  dünnerer Sockenwolle eigentlich für mich

gestrickt, dann aber festgestellt, dass mich die

einzelnen Finger stören.

Also habe ich sie verschenkt und mir aus Sockenwolle welche ohne Finger (aber mit Daumenkeil) gestrickt. Mit Zopfmuster, weil es mir gefällt, aber mit der dickeren Wolle

zu "knubbelig" ist 😊

Einfache rote Handstulpen mit Gitterstruktur
Dunkelblaue Handstulpen mit Zopfmuster
Dunkelbraune Handstulpen mit einzelnen Fingern

Inzwischen habe ich mit weiteren Mustern, Designs und Farben experimentiert und weitere Handstulpen gestrickt. 

Sogar noch ein Paar mit Fingern, die ich wieder verschenkt habe 🎁😄

Petrolfarbene Handstulpen mit keltischem Knotenmuster und einzelnen Fingern
Dunkelblaue Handstulpen mit Rauten- und Zopfmuster
Graue Handstulpen mit Rauten und Noppen
Weinrote Handstulpen mit Zopfmuster

Es gibt so viele schöne Muster und Farben und ich habe noch ganz viele Ideen ... 😊

Und für Eure eigenen Entwürfe gibt es jetzt eine Strick-Richtlinie zum Download 🖥

Kommentare

Compartilhe sua opiniãoSeja o primeiro a escrever um comentário.
bottom of page